Irene Hostettler

Irene wurde schon als Kind mit Spezialitäten aus der eigenen Confiserie verwöhnt und half von klein auf im Familienbetrieb mit. Durch das langjährige Führen des eigenen Ladengeschäftes und des integrierten Cafés, weiss sie, was den Feinschmecker bewegt. Wenn Sie nicht gerade neue Ideen ausprobiert, trifft man sie aktiv an der Basler Fasnacht oder der Vorbereitung dazu an. Bei der Basler Fyynkoscht kümmert sie sich mit Leidenschaft um individuelle Kundenwünsche und die Firmenkunden.
Lieblingsprodukte: 

Ryykiisel, Amsel Bier 

Mag an Basel: 
Basler Fasnacht, Stadtleben

Yvette Saxer

Als einzige Nichtbaslerin im Team, schaut sie auf das städtische Treiben mit Distanz. Und dieses gefällt ihr, vor allem auch wenn es um das Entdecken von Gastrolokalen oder um die vielen Basler Gebräuche geht. Nicht nur deshalb wurde aus einem ersten Besuch der Stadt Basel inzwischen 21 Jahre Wahlbaslertum. Bei Basler Fyynkoscht ist sie für Marketing und Finanzen zuständig und hält natürlich auch immer Ausschau nach neuen Köstlichkeiten.
Lieblingsprodukte:

Huusfondue, Quiche Lorraine 

Mag an Basel: 
die Vielfalt und Offenheit der Menschen

Sven Schwob

Als Bürger von Basel ist Sven schon seit klein auf mit allem was Basel bietet vertraut. Bereits als kleiner „Binggis“ trommelt er und hat noch keine Fasnacht verpasst. Als Geschäftsführer eines Basler Familienunternehmens kennt er die Bedeutung der Qualität in der Lebensmittelherstellung und freut sich traditionelles Handwerk weiterzupflegen und weiterzugeben. Bei der Basler Fyynkoscht ist er für die Pflege der Partner zuständig und schaut natürlich immer wieder nach neuen Herstellern aus Basel und der Region.



Lieblingsprodukte: 

Alle – kann sich nicht wirklich entscheiden 

Mag an Basel: 
die Basler Traditionen, d’Sprooch und den Rhein

Hansruedi Bubeck

Der gebürtige Basler war bereits als Kind fasziniert von der Filigranität des Konfiserie-Handwerkes. Sehr früh übernahm er mit seiner Schwester den elterlichen Betrieb und kreiert seit diesem Zeitpunkt mit viel Liebe zum Detail Schokoladespezialitäten, die über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sind. Bei der Basler Fyynkoscht ist er für die Produkteauswahl verantwortlich und ist immer auf der Suche nach weiteren Trouvaillen, welche ins Sortiment aufgenommen werden wollen.
Lieblingsprodukte: 

Fyynkoscht Huusschoggi, Sunneredli 

Mag an Basel: 
die vielen kleinen Handwerksbetriebe